Grußwort der schirmherrin

Landrätin Bad Kreuznach

Bettina Dickes

 


In ihrer noch jungen, eigenen Geschichte konnte die Wettkampfgemeinschaft Untere Nahe bereits eine ganze Reihe von Erfolgen verzeichnen. Neben der erfolgreichen Teilnahme an Wettbewerben und Meisterschaften gehört hierzu sicher auch die wiederholte Ausrichtung einer deutschen Meisterschaft. Ich freue mich sehr, für diese die Schirmherrschaft übernehmen zu dürfen.

 

Es ist alleine dem großen Engagement der Mitglieder und zugleich auch der auf Bundesebene bekannten Zuverlässigkeit der WKG Untere Nahe zu verdanken, dass eine Vielzahl von Sportlern, Offiziellen und Besuchern nach Bad Kreuznach kommt, um die Deutschen Juniorinnen- und Junioren-Meisterschaften im Freistilringen zu besuchen oder aktiv daran teilzunehmen. Die Verantwortlichen der WKG Untere Nahe sorgen mit ihrem Einsatz dafür, Menschen in unsere Region zu bringen und diese den Besucherinnen und Besuchern bekannt zu machen. Hierfür danke ich Ihnen herzlich.

 

Für die deutsche Meisterschaft wünsche ich allen Sportlerinnen und Sportlern einen erfolgreichen und vor allen Dingen verletzungsfreien Verlauf. Genießen Sie Ihren Aufenthalt in der Stadt und dem Landkreis Bad Kreuznach.

 

 

Herzliche Grüße

 

Bettina Dickes

   Landrätin

 

 

 


Grußwort des Ausrichters

WKG Untere Nahe

Oliver Eich

 


Geschäftsführer der Wettkampfgemeinschaft Untere Nahe

 

 


Im zehnten Jahr des Bestehens der Wettkampfgemeinschaft (WKG) Untere Nahe dürfen wir bereits die vierte Deutsche Meisterschaft ausrichten. Für das Vertrauen, das der Deutsche Ringerbund auch 2018 in uns gesetzt hat, bedanken wir uns sehr herzlich.

Die organisatorischen Vorbereitungen haben wir nun hinter uns gelassen. Unser wichtigstes Ziel ist es, die Meisterschaften in einem würdigen Rahmen zu gestalten.

 

Vor allem sollen die Sportlerinnen und Sportler, die aus dem gesamten Bundesgebiet hier nach Bad Kreuznach gekommen sind, optimale Rahmenbedingungen für den Wettkampf vorfinden.
 
Wir, die Verantwortlichen der WKG Untere Nahe und unsere Helferinnen und Helfer der Ringerabteilungen des VfL 1848 e.V. Bad Kreuznach und des TSV Langenlonsheim-Laubenheim, wünschen den jungen Sportlern/Innen ein erfolgreiches DM-Turnier. Ebenfalls wünschen wir den Zuschauerinnen und Zuschauern hochklassige, spannende und faire Kämpfe.

 

Den Kampfrichtern wünschen wir, dass sie ihr Können bis zum letzten Pfiff zeigen und dabei eine glückliche Hand beweisen.

 

Allen Offiziellen des Deutschen Ringer-Bundes und der Landesverbände, den vielen Trainern und Betreuern wünschen wir, dass sie guten Ringsport in Bad Kreuznach erleben und das sie sich im schönen Naheland wohlfühlen.

Allen Unterstützern und Unternehmen, den fördernden Sportorganisationen, auch den Kommunen Bad Kreuznach und Langenlonsheim, die uns mit Sach- und Geldspenden unterstützen, sagen wir auf diesem Weg herzlichen Dank.

 

Nicht zuletzt bedanken wir uns bei den Vorständen unserer Hauptvereine, die durch ihre Förderleistungen unsere erfolgreiche Jugendarbeit ermöglichen.

 

Immerhin konnten wir unter Leitung unseres Cheftrainers Karl Heinz Helbing in den letzten zehn Jahren mehrere Medaillen (u.a. fünf goldene) bei Deutschen Nachwuchs-Meisterschaften im wahrsten Sinne des Wortes „erringen“.

Ganz besonders Danke ich den vielen Helferinnen und Helfern der WKG Untere Nahe, die diese Großveranstaltung erst möglich machen.

 

Oliver Eich

 


Geschäftsführer
WKG Untere Nahe

 


Kontakt

WKG Untere Nahe

Hochstr. 25

55545 Bad Kreuznach

MAIL: eich001@t-online.de

TEL.: 017621626114

Trainingszeiten

Jugend:    Mo./Mi./Fr.      18.00 - 19.30 Uhr

Männer:   Mo.                  18.00 - 19.30 Uhr

                 Di./Fr.               19.30 - 21.00 Uhr